über mich

Olivia Esser

In meiner Klinischen Tätigkeit als Anästhesistin begleite ich schon lange Menschen in besonders herausfordernden Situationen. Während meiner Betreuung von Menschen vor, während und nach Operationen konnte ich das komplexe Zusammenspiel psychischer und physischer Faktoren und dessen Einfluss auf den Krankheitsverlauf beobachten. Auch bei der Menge an benötigten Schmerzmitteln spielt die individuelle Situation eine große Rolle. Mir viel auf, dass Patienten mit einer positiven Grundeinstellung, sich oft besser und schneller erholten. 

Auch bei den zahlreichen Geburten die ich begleiten durfte, gestalteten sich diese oft leichter, wenn die werdenden Mütter gelassen und entspannt blieben. Als ich selbst schwanger war entschied ich mich daher diesbezüglich etwas für mich zu tun. Durch die Teilnahme an einem Hypnobirthing Kurs lernte ich, mich durch Selbsthypnose in einen entspannten, freudigen und vertrauensvollen Zustand zu versetzen. Zudem lernte ich Techniken zur Schmerzreduktion. 

Mein eigener Erfolg mit einer sehr positiven Geburtserfahrung haben meine Leidenschaft für Hypnose geweckt und mich von der Wirksamkeit überzeugt. Da ich bei meinen Patienten ebenfalls die Beobachtung gemacht habe, dass in herausfordernden Situationen, die Anbindung an eigene innere Ressourcen eine lebensverändernde Rolle spielen kann, entstand der Wunsch dieses selbst erfahrene Wissen auch an meine Patienten weiterzugeben. Deshalb entschloss ich mich für die Ausbildung in medizinischer Hypnose.

Seit 2018 bin ich in selbständiger Praxis tätig und freue mich, dank der Möglichkeiten der Hypnotherapie, in vielen Anwendungsbereichen schnelle und wirksame Unterstützung anbieten zu können.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner